Was wächst im Mai? Radieschen! Warum sind die so gesund und was kann man mit ihnen machen? Hier erfahrt ihr alles über unser Gemüse des Monats im Mai.

258.708 Menschen sind unserem #LivingLand-Aufruf gefolgt und haben eine bessere Agrarpolitik gefordert, die die Natur und unsere Landwirte schützt!

Klingt langweilig: EU Landwirtschaftsreform. Aber es geht nicht nur um Bienen, Brüssel, Bauern. Es geht um alles: Unser Leben, unser Essen, unsere Zukunft.

Was ist Spargel eigentlich? Ab wann kann man ihn essen? Und was macht Spargel eigentlich so toll? Alles was Du wissen musst über das liebste Frühlingsgemüse

Im März essen FreundInnen der regionalen und saisonalen Küche Topinambur. Die Knolle ist eine echte Bereicherung für die spätwinterliche Küche.

Welches Gemüse wächst zu welcher Jahreszeit in Deutschland? Was kann ich essen, wenn ich regional und saisonal kochen will? Im Februar gibt’s Winterrettich!

Welches Gemüse wächst zu welcher Jahreszeit in Deutschland? Was kann ich essen, wenn ich regional und saisonal kochen will? Im Dezember ganz klar: Lauch!

Welches Gemüse wächst zu welcher Jahreszeit in Deutschland? Was kann ich essen, wenn ich regional und saisonal kochen will? Im November ganz klar: Fenchel!

Wir Deutschen geben nur noch zehn Prozent unseres Einkommenes für Lebensmittel aus. Bei den Bauern kommt fast nichts mehr an. Ein Aufschrei.

18 Millionen Tonnen Lebensmittelverschwendung pro Jahr sind zu viel! Aber wie kann die Verschwendung stoppen? Das sind unsere drei Hauptforderungen.