Alle Beiträge der Kategorie

Meer


Die Meere und ihre Bewohner sind wahrhaft international. Es bleibt mein Traum, dass beim Meeresschutz auch alle den gleichen Kurs setzen. Dabei hätte ich so gute Vorschläge.

Fisch aus der Nordsee, das heißt Hering, Scholle, Kabeljau und Fischbrötchen. Darf man das denn überhaupt noch guten Gewissens essen? Teils teils!

Projektreise auf den Spuren des Plastikmülls nach Vietnam – ein Weg zu einer der düstersten Wahrheiten der heutigen Menschheit. Mit kleinen Hoffnungsstrahlen.

Am Dienstagmorgen kam es in der Mündung des Perl Flusses in Küstennähe auf dem Tanker Aulac Fortune zu einer schweren Explosion.

Was das Container Unglück für das Wattenmeer bedeutet ist noch nicht klar. Aber wir kennen die Ursache – und was getan werden muss.

Schweinepest, Hambacher Wald, Kohlekommission: Was waren die wichtigsten Themen für den Naturschutz im Jahr 2018? Ein Jahresrückblick.

1000 Teile Plastikmüll hatte der in Indonesien angespülte Wal im Magen. Lest, was wir dagegen tun müssen.

Über Plastikmüll im Meer wird inzwischen auch in den großen Talkshows geredet. Dabei kommen aber auch Dinge zu kurz, die man wissen sollte.

Der Plastikmüll verseucht das Meer. Sicher ist: Aufräumen allein hilft nicht. Wir brauchen bessere Abfallsysteme auf der ganzen Welt.

Das Mittelmeer ist mit Plastik verseucht wie kaum ein anderes. Eine der Hauptursachen: Wir Urlauber.