Alle Beiträge der Kategorie

Meer


Wie kommt Plastik in unsere Meere? Woher kommt der ganze Müll? Und was können wir dagegen tun? Wir brauchen bessere Abfallsysteme auf der ganzen Welt.

Kürzlich haben wir vom WWF jedoch Einspruch gegen die geplante „MSC-Zertifizierung“ der Krabbenfischerei an der Nordseeküste eingelegt.

Heute ist der erste Internationale Mangroventag, der perfekte Tag, um alles über die faszinierenden Salzwasserbäume zu lernen.

Isabel und Melati haben auf Bali den Kampf gegen Plastikmüll aufgenommen – und geschafft, was kein Erwachsener versucht hat! Jetzt sprechen sie auf der UN Meereskonfernz in New York.

Der Ozean scheint endlos, aber in Wahrheit ist er am Limit. Höchste Zeit dass der Schutz der Meere in Fahrt kommt. Jetzt gibt es die erste UN-Konferenz – endlich.

Tiere essen kein Plastik, weil sie es nicht können. Das könnte sich aber schnell ändern. Die Evolution schläft nicht.

In Neuseeland spielt sich gerade ein Drama um hunderte von gestrandeten Walen ab. Fast alle sterben. Das ist traurig – aber Natur.

Die Lofoten-Inseln vor Norwegen sind berühmt für ihre unberührte Wildnis. Aber die Öl- und Gaskonzerne stehen schon in den Startlöchern.

Überfischt und Unterversorgt – Wie viel Fisch wir in Zukunft fangen und wer ihn essen wird

Ausgerechnet im Wattenmeer, Westeuropas größtem Nationalpark, wird Öl gefördert. Das will der Öl-Konzern jetzt sogar ausbauen. Geht gar nicht.