Alle Beiträge der Kategorie

Was wir machen


Bana­nen gehö­ren zum Lieb­lings­obst der Deut­schen. Pro Kopf ver­spei­sen wir  hier­zu­lan­de fast zwölf Kilo der gel­ben Früch­te im Jahr. Doch der öko­lo­gi­sche Fuß­ab­druck der Lecke­rei aus den Tro­pen ist nach wie vor tief und die Arbeits­be­din­gun­gen auf vie­len Plan­ta­gen stark ver­bes­se­rungs­wür­dig. Aus die­sen Grün­den arbei­tet der WWF gemein­sam mit EDEKA seit 2014 an einer besseren …

Als unser Kol­le­ge Albert die­sen Text abschickt, ist er gera­de auf dem Weg zur Nota­rin – Natur­schutz­flä­chen für den WWF kau­fen. Was es damit auf sich hat und was der stu­dier­te Bio­lo­ge und lei­den­schaft­li­che Natur­schüt­zer sonst noch beim WWF Deutsch­land macht, das erzählt euch Albert am bes­ten selbst. Fol­ge uns in Social Media  Schon als …

Karl ist unser Mensch für inno­va­ti­ve und viel­fach aus­ge­zeich­ne­te Mar­ke­ting­kam­pa­gnen. Gleich­zei­tig ist er als digi­ta­ler Stra­te­ge für die Ent­wick­lung neu­er Geschäfts­mo­del­le wie dem WWF Web­shop zustän­dig. Was sich sonst noch hin­ter dem wohl längs­ten Job­ti­tel der Welt – Seni­or Online Busi­ness Deve­lo­p­ment Mana­ger – ver­birgt, erzählt euch Karl selbst.  Fol­ge uns in Social Media Mein …

Alles begann mit einer Hand voll moti­vier­ter Umweltschützer:innen in einem Frank­fur­ter Hin­ter­hof. Inzwi­schen ist die Pan­­da-Fami­­lie hier­zu­lan­de auf mehr als 500 Mit­ar­bei­ten­de her­an­ge­wach­sen. Seit 60 Jah­ren set­zen wir vom WWF Deutsch­land uns für den Arten­schutz ein. Den run­den Geburts­tag neh­men wir als Anlass für eine Rück- und Vor­schau der beson­de­ren Art: im Gespräch mit der …

Eis­bä­ren sind die größ­te Raub­tier­art an Land. Die wei­ßen Rie­sen spie­len eine tra­gen­de Rol­le für die Gesund­heit des gesam­ten ark­ti­schen Öko­sys­tems. Doch die Kli­ma­er­hit­zung bedroht die Eis­bä­ren zuneh­mend. Der Ein­satz von moder­ner Tech­nik zum Sam­meln von Standort‑, Tem­­pe­ra­­tur- und Bewe­gungs­da­ten kann dabei hel­fen, das Über­le­ben der Art zu sichern.  Rund 26.000 Eis­bä­ren zäh­len wir heute …

Sil­ke liebt Müll! Ja, so sagt sie das auch von sich selbst. Beim WWF beschäf­tigt sie sich aber vor allem damit, wie wir Abfall ver­mei­den kön­nen. Des­halb — bit­te ver­zeih uns das Wort­spiel — dreht sich in ihrer Arbeit alles um das The­ma Kreis­lauf­wirt­schaft. Was das genau ist und war­um sie ihren Schreib­tisch gern auch …

Rote Haa­re, Schnau­zer, Klaus. Ohne sei­ne Tik Toks hät­ten wir nie so viel über Vam­pir­fi­sche, stein­al­te Papa­gei­en und (nahe­zu) unsterb­li­che Arten gelernt. Als Social Media Mana­ger beim WWF hat er auf jeden Fall den nied­rigs­ten Ping von allen. Was er bei uns genau macht und wie er hier gelan­det ist – das erzählt euch Klaus …

Wuss­tet ihr, dass Ele­fan­ten dick wer­den, wenn sie zu viel Palm­öl essen? Ich auch nicht. Bevor ich hier­her nach Sabah kam.

Was es nur bei uns gibt, müs­sen wir beson­ders schüt­zen. Aber wel­ches sind die Tie­re, die nur in Deutsch­land leben, die also hier ende­misch sind?

Power 2 what? Power2X. Wenn es ins Detail geht, wird es beim Was­ser­stoff kniff­lig. Des­we­gen haben wir die Vir­tu­al Rea­li­ty Expe­ri­ence entwickelt.