Alle Beiträge der Kategorie

Was wir machen


Was es nur bei uns gibt, müs­sen wir beson­ders schüt­zen. Aber wel­ches sind die Tie­re, die nur in Deutsch­land leben, die also hier ende­misch sind?

Power 2 what? Power2X. Wenn es ins Detail geht, wird es beim Was­ser­stoff kniff­lig. Des­we­gen haben wir die Vir­tu­al Rea­li­ty Expe­ri­ence entwickelt.

Vom Regen­wald in den Super­markt: Wie nach­hal­tig sind Para­nüs­se? Alle Para­nüs­se wer­den wild im Regen­wald gesam­melt. Das ist nicht schlecht, son­dern gut! 

Der Wisent, der im Juni im Wes­ter­wald erlö­send erschos­sen wur­de, hat­te eine älte­re Schuss­ver­let­zung. Doch Wisen­te sind streng geschützt. Die Hintergründe. 

Hasen, Hams­ter, Schmet­ter­lin­ge, alle Schlan­gen und gar Rat­ten: Erschre­ckend, wel­che Tie­re bei uns vom Aus­ster­ben bedroht sind. War­um? Und was kann man tun?

Umwelt­ma­nage­ment bedeu­tet vor allem Kom­pro­mis­se finden. 
Das ist nicht immer ein­fach, aber not­wen­dig. Auch beim WWF.

Wild­tie­re ein­fach mal ganz nah vom Sofa aus erle­ben? Mit 3D-Model­le von Wild­tie­ren kannst Du genau das auszuprobieren.

Was Gepar­de so schnell macht, wie sie die Augen vor Son­ne und sich vor Löwen schüt­zen. Wie sie sich von allen Kat­zen unter­schei­den und war­um das wich­tig ist.

Ihr habt es sicher schon oft gese­hen im Super­markt: Auf über 400 Pro­duk­ten von EDEKA befin­det sich neben einem Umwelt­sie­gel der WWF-Pan­da. War­um eigentlich?

Wozu Wal­ros­se Stoß­zäh­ne brau­chen, war­um sie von Klip­pen fal­len, wie Wal­ross-Mamas kuscheln – und wie Ihr von Zuhau­se mit­hel­fen könnt, Wal­ros­se zu finden.