Alle Beiträge der Kategorie

Ernährung


Das Foodtruck-Team hat Unterstützung erhalten: Herr Grün kocht nicht nur. Er hat auch ein fantastisches Rezept samt einer Geschichte für euch.

Rostock stand auf dem Plan. Doch der Regen machte uns einen dicken Strich durch die Rechnung. Eigentlich wollten unsere „Food-Helden“ vom Rostocker Hof „Hufe 8“ uns in der Hansestadt unterstützen. Nachdem unsere Foodtruck-Station in Rostock jedoch sprichwörtlich ins Wasser gefallen war, dachten wir uns, in diesem Fall drehen wir doch einfach den Spieß um: Wir …

Im Juni können wir schon richtig viel aus regionalem Anbau ernten. Blumenkohl, Fenchel und Kohlrabi sind zum Teil schon erntereif. Unser Gemüse des Monats ist aber Mangold, der Ende Juni auch schon aus regionalem Anbau zu haben ist. Vielen ist er wahrscheinlich aus dem Urlaub in Italien oder Kroatien bekannt, aber auch hier schmeckt er …

Holundersirup steht fest auf meiner Getränkeliste. Klar, jeder kann sich den auch im Laden kaufen. Den kann man aber auch einfach selber machen.

Was wächst im Mai? Radieschen! Warum sind die so gesund und was kann man mit ihnen machen? Hier erfahrt ihr alles über unser Gemüse des Monats im Mai.

258.708 Menschen sind unserem #LivingLand-Aufruf gefolgt und haben eine bessere Agrarpolitik gefordert, die die Natur und unsere Landwirte schützt!

Klingt langweilig: EU Landwirtschaftsreform. Aber es geht nicht nur um Bienen, Brüssel, Bauern. Es geht um alles: Unser Leben, unser Essen, unsere Zukunft.

Das Bild des Feldhamsters ist wahnsinnig süß. Die Geschichte dahinter eher bitter.

Was ist Spargel eigentlich? Ab wann kann man ihn essen? Und was macht Spargel eigentlich so toll? Alles was Du wissen musst über das liebste Frühlingsgemüse

Wir bestehen zum Großteil aus Wasser. Die Krisen der Welt auch. Wer Fluchtursachen bekämpfen will, der muss auch über Wassermangel reden.