Alle Beiträge der Kategorie

Ernährung


Lebensmittel, die nicht mehr verkauft werden können, werden auf dem „Fair-Teiler“ des Edeka-Markts in Wenzenbach verschenkt statt vernichtet. Eine Gespräch mit dem Besitzer und Ideengeber Raphael Dirnberger.

Im März essen FreundInnen der regionalen und saisonalen Küche Topinambur. Die Knolle ist eine echte Bereicherung für die spätwinterliche Küche.

Karpfen ist ein traditionelles Weihnachtsessen. Und anders als bei vielen anderen Fischen muss man dabei nicht mal ein schlechtes Gewissen haben – und er bringt Glück.

Wer Fleisch essen will sollte weniger davon und besseres Fleisch kaufen. Aber wo kauft man besseres Fleisch am besten? Einige Tipps vom Experten!

Wie unterscheidet man guten Fisch von schlechtem Fisch. Der Fischratgeber gibt Auskunft – wenn man genau reinschaut.

Was können Chia-Samen wirklich? Wie gut ist der Trend für unsere Umwelt? Geht es nicht besser und billiger? Unser Experte Markus Wolter klärt auf.

Auf der Suche nach Steinpilzen, Maronen & Co sollte man einige Tipps beachten. Wir verraten Regeln für Anfänger und Geheimtipps für Profi-Pilzesammler.

Im Wald wachsen viele leckere Beeren. Wir verraten, welche Waldbeeren man sammeln und essen kann.

Bunter Mangold ist wohl eines der allerschönsten Gemüse überhaupt! Heute gibt es dafür ein Mangold Rezept: Rouladen! – Zero Waste.

Ihr kennt das sicher: Wenn Äpfel ein bisschen zu lange liegen, bekommen sie faulige Stellen und wandern dann in die Biotonne. Dabei taugen sie noch als Köstlichkeit.