Alle Beiträge der Kategorie

Ernährung


Tierhaltung muss nicht schrecklich sein, nur weil der Hof groß ist. Manchmal wird es auch richtig gemacht. Wie bei der Agrargenossenschaft eG Preschen.

Was wächst im Mai? Radieschen! Warum sind die so gesund und was kann man mit ihnen machen? Hier erfahrt ihr alles über unser Gemüse des Monats im Mai.

258.708 Menschen sind unserem #LivingLand-Aufruf gefolgt und haben eine bessere Agrarpolitik gefordert, die die Natur und unsere Landwirte schützt!

Klingt langweilig: EU Landwirtschaftsreform. Aber es geht nicht nur um Bienen, Brüssel, Bauern. Es geht um alles: Unser Leben, unser Essen, unsere Zukunft.

Das Bild des Feldhamsters ist wahnsinnig süß. Die Geschichte dahinter eher bitter.

Was ist Spargel eigentlich? Ab wann kann man ihn essen? Und was macht Spargel eigentlich so toll? Alles was Du wissen musst über das liebste Frühlingsgemüse

Wir bestehen zum Großteil aus Wasser. Die Krisen der Welt auch. Wer Fluchtursachen bekämpfen will, der muss auch über Wassermangel reden.

Im März essen FreundInnen der regionalen und saisonalen Küche Topinambur. Die Knolle ist eine echte Bereicherung für die spätwinterliche Küche.

Bio ist besser, Auch für den Acker und alles, was darauf wächst. Die Biodiversität ist dort um einen Vielfaches höher.

Welches Gemüse wächst zu welcher Jahreszeit in Deutschland? Was kann ich essen, wenn ich regional und saisonal kochen will? Im Februar gibt’s Winterrettich!