Tiger sind die größ­ten Kat­zen, sie haben Strei­fen. Und sonst so? Zwölf Fak­ten über den Tiger, die Du wis­sen soll­test. Etwa was man tun soll, wenn man einem begeg­net.

Tiger King bricht auf Net­flix Rekor­de. Hin­ter der Serie rund um den Fall Joe Exo­tic ste­cken aber auch schreck­li­che Wahr­hei­ten über Tiger.

Öko­lo­gie und Nach­hal­tig­keit sind eine spaß­freie Sache? So ein Quatsch. Mal wie­der zu beob­ach­ten auf dem Summer‘s Tale Fes­ti­val.

Tiger­far­men, mit­ten in Euro­pa? Ja, gibt es. Und der Han­del mit Tigern ist nicht mal ille­gal. Die EU muss end­lich reagie­ren.

Jeder Euro für den Tiger hilft auch vie­len, vie­len ande­ren: Arten, Öko­sys­te­men und Mil­lio­nen Men­schen.

Sechs Tigerb­a­bys tap­pen in Kame­ra­fal­len in den Nationa­parks Mae Wong und Khlong Land. Ins­ge­samt wur­den 16 Tiger in dem Gebiet in Thai­land nach­ge­wie­sen.

Das Tiger­vi­deo mit den Droh­nen ist nicht lus­tig. Und die dicken Tiger sind es eben­so wenig. Die Bil­der stam­men aus Tiger­far­men — die eigent­lich Schlacht­häu­ser sind.

Ein Ergeb­nis der CITES-Kon­fe­renz: Auch der Han­del mit gezüch­te­ten Tiger bleibt ver­bo­ten. Jetzt müs­sen Regie­run­gen han­deln — denn der Han­del boomt.

Die Tiger Tem­pel Geschich­te geht wei­ter. Es kom­men wei­ter Details ans Licht – und es gibt Hoff­nung, dass Wild­tier­ver­bre­chen nun auch geahn­det wer­den.

End­lich hat die Poli­zei in Thai­land den Tiger­tem­pel aus­ge­ho­ben. Sie haben dabei Scho­ckie­ren­des gefun­den.