Joern Ehlers

Über mich
Joern Ehlers

Gibt seit 17 Jahren dem Panda eine Stimme und erzählt gerne mal was vom Pferd. z.B. @JoernEhlers

Ein Beluga-Wal sorgt aktuell für Aufregung. Fischern war das zutrauliche Tier aufgefallen, weil es sich füttern ließ und Zaumzeug trug.

Der Mondfisch ist riesengroß, ziemlich seltsam, sonnt sich gerne, hält etliche Rekorde – und Dummheit hängt nicht von der Größe des Gehirns ab.

Am Dienstagmorgen kam es in der Mündung des Perl Flusses in Küstennähe auf dem Tanker Aulac Fortune zu einer schweren Explosion.

Schweinepest, Hambacher Wald, Kohlekommission: Was waren die wichtigsten Themen für den Naturschutz im Jahr 2018? Ein Jahresrückblick.

Laubbläser sind die Pest des Herbstes. Sie lärmen, sie wirbeln Pilze und Krankheitserreger auf, metzeln Insekten und Kleinstlebewesen ab – und vernichten Dünger.

Schafft Deutschland seine Klimaziele? Wir schauen uns an, was passieren muss, um das Versprechen von Kanzlerin Merkel einzulösen.

Er ist wieder da. Al Gore meldet sich zurück. Im September kommt sein neuer Film „Immer noch eine unbequeme Wahrheit: Unsere Zeit läuft“ in die Kinos. 

Rund 10.000 Hektar wurden beim jüngsten Waldbrand in der Doñana vernichtet. Der WWF hat seit Jahren immer wieder angeprangert, dass die Natur in der Region des Welterbes mit Füßen getreten wird. 

Es tut sich was in Sachen Elektromobilität. In China, in Norwegen, in Borkum und am Bodensee. Mit einem Lufttaxi.

Jahrzehntelang lebte der legendäre Amerikaner im Wald der Baakas, bis er einer von ihnen war. Sie haben einen großen Fürsprecher verloren.