Alle Beiträge der Kategorie

Klima


Der Amazonasregenwald brennt so stark wie seit zehn Jahren nicht mehr. Und die Regierung Brasiliens steht dem Klimaschutz skepotisch gegenüber. Das geht uns alle an.

Zunehmende Extremwettereignisse sind die Folgen des Klimawandels. Damit solche Extreme kein Normalzustand werden, müssen wir jetzt Handeln, um die Erderhitzung auf <2° zu begrenzen.

Wir sind Weltmeister. Kein anderes Land verbrennt so viel Braunkohle wie wir. Wir müssen aber raus, aus der Kohle, so schnell wie möglich. Warum? Hier kommen 5 Gründe, warum Braunkohle das Schlimmste überhaupt ist.

Kohle stoppen, Klima schützen: Am 1. Dezember rufen wir zur großen Klima-Demo in Köln und Berlin – genau zum richtigen Zeitpunkt! Komm mit!

Der Beschluss des Pariser Abkommen fiel in die Adventszeit, eine Zeit der Erwartung. Tausend Tage später wartet die Welt noch immer darauf, dass die Regierungen der Erderhitzung endlich wirksam entgegentreten.

Ist das noch Wetter oder schon Katastrophe? Gegen die Hitze hilft nur Abkühlen – und endlich endlich Klimaschutzpolitik.

Die übergroße Mehrheit der Bevölkerung will beim Klimaschutz endlich Taten sehen. Mach mit: Komm zur Demo gegen die Kohle am 24. Juni in Berlin!

Ob Fakenews, Lügen oder Falschmeldungen. Es ist gar nicht so einfach auseinander zuhalten, welche Behauptung wahr und was unwahr ist. Daher haben wir einmal ein paar Aussagen zusammengetragen. Kommt ihr drauf, was Fake und was Fakt ist?

Wenn ich mir aktuell anschaue, wie schnell die Arktisschmelze voranschreitet, weiß ich, es wird noch schlimmer kommen, als wir im schlimmsten Fall angenommen hatten.

Vier echte Geheimtipps in Sachen Wildkräuter sammeln. Diese Pflanzen kennt kaum jemand, obwohl sie so lecker sind: Von Gänsefuß bis Soldatenpetersilie.