Alle Beiträge der Kategorie

Klima


Al Gore ist unermüdlich. Seit mehr als vier Jahrzehnten kämpft der ehemalige Vizepräsident der USA, Oscargewinner und Friedensnobelpreisträger gegen die Klimakrise.

Er ist wieder da. Al Gore meldet sich zurück. Im September kommt sein neuer Film „Immer noch eine unbequeme Wahrheit: Unsere Zeit läuft“ in die Kinos. 

Die G20 sind für 80% des weltweiten Ausstoßes der klimaschädlichen Treibhausgase verantwortlich. Daher müssen sie auch im Klimaschutz voranschreiten.

Es tut sich was in Sachen Elektromobilität. In China, in Norwegen, in Borkum und am Bodensee. Mit einem Lufttaxi.

Für Firmen wird es Zeit sich mit dem Thema Wasser auseinanderzusetzen. Und zwar richtig. Sonst wird es teuer.

Morgen ist es soweit: Wir feiern weltweit die Earth Hour. Hier die besten Bilder unserer Instagram-Aktion. Mit besonders süßen Eichhörnchen.

Klimaschutz ist kompliziert? Mit unseren 10 Tipps für den Alltag kannst du ganz einfach nebenbei ein echter Klimaschützer sein.

Städte sind zentrale Akteure im Klimaschutz. Welche zehn Städte bereits tolle Maßnahmen umgesetzt haben oder planen, erfahrt Ihr hier:

Wie viele erneuerbare Anlagen gibt es denn schon? Und wie viel Strom stellen die her? Antworten rund um die Energiewende gibt es auf unserem Dashboard.

Vor einer Woche haben wir die Instagram-Aktion #keepcitieswild gestartet. Damit wollen wir ein öffentliches Bewusstsein für Stadtnatur erzeugen. Macht mit!