Alle Beiträge der Kategorie

Allgemein


Ihr habt vielleicht schon von der gescheiterten Umsiedlung der Nashörner in Kenia gehört. Elf Spitzmaulnashörner kamen dabei im Tsavo East Nationalpark um. Ich war für den WWF dabei.

Was bringt es schon, wenn ich mehr Fahrrad fahre, wenn ich regionale und saisonale Produkte kaufe? Ich sage: Eine ganze Menge. Weil wir alle zusammen einen gewaltigen Beitrag leisten können.

Rund 10.000 Hektar wurden beim jüngsten Waldbrand in der Doñana vernichtet. Der WWF hat seit Jahren immer wieder angeprangert, dass die Natur in der Region des Welterbes mit Füßen getreten wird. 

Das EuGh hat dafür gesorgt, dass es jetzt nicht mehr passieren kann, dass ein unbedarfter Fleischesser zu einem vegetarischen Schnitzel greift.

Weihnachten ist so richtig richtig vorbei. Aber irgendwo stehen sicher noch Reste von Süßem rum. Wir hätten dazu einen köstlichen Vorschlag.