Alle Beiträge der Kategorie

Allgemein


Die Bienen tut viel für Dich. Und es geht ihn schlecht. Zeit, dass wir den Bienen helfen. Im Garten, auf dem Balkon, beim Einkaufen.

Wir alle nutzen jeden Tag Metalle. Die Cola-Dose, das Fahrrad. Woher die Rohstoffe kommen interessiert aber nur wenige. Obwohl sie ökologisch verheerende Folgen haben können. Und sogar Kriege auslösen.

Mit Unterstützung unserer Kolleginnen und Kollegen vom WWF Kolumbien ist es gelungen, ein Gesetz zum Schutz der Páramo-Hochmoorgebiete in Kolumbien zu verabschieden.

Schweinepest, Hambacher Wald, Kohlekommission: Was waren die wichtigsten Themen für den Naturschutz im Jahr 2018? Ein Jahresrückblick.

Was bringt es schon, wenn ich mehr Fahrrad fahre, wenn ich regionale und saisonale Produkte kaufe? Ich sage: Eine ganze Menge. Weil wir alle zusammen einen gewaltigen Beitrag leisten können.

Rund 10.000 Hektar wurden beim jüngsten Waldbrand in der Doñana vernichtet. Der WWF hat seit Jahren immer wieder angeprangert, dass die Natur in der Region des Welterbes mit Füßen getreten wird. 

Das EuGh hat dafür gesorgt, dass es jetzt nicht mehr passieren kann, dass ein unbedarfter Fleischesser zu einem vegetarischen Schnitzel greift.

Weihnachten ist so richtig richtig vorbei. Aber irgendwo stehen sicher noch Reste von Süßem rum. Wir hätten dazu einen köstlichen Vorschlag.