Alle Beiträge der Kategorie

Mitmachen


Der Ama­zo­nas steht in Flam­men. Was hat das mit Deutsch­land zu tun und was kann ich dage­gen unter­neh­men?

Es gehe ja um die Zukunft. Das erzäh­len Vie­le. Aber die Zukunft sind wir. Und des­we­gen haben wir beim WWF auch etwas zu sagen.

Ein Trend aus Schwe­den ver­brei­tet sich via Insta­gram & Co. inter­na­tio­nal. Wor­um geht’s? Wie kann man mit­ma­chen? Und was bringt Plog­ging der Umwelt?

Das Fahr­rad scheint welt­weit zu den Gewin­nern der Coro­na-Kri­se zu gehö­ren. Und das ist gut so. Ein Ein­wurf zum Welt­tag des Fahr­rads.

Den Bal­kon bie­nen­freund­li­cher zu machen hat gut geklappt. Level 2: ein Insek­ten­ho­tel bau­en. Das ist schon wesent­lich anspruchs­vol­ler.

Vögel sind mas­siv vom Arten­ster­ben bedroht — und Mil­lio­nen von Haus- und Gar­ten­be­sit­zern kön­nen ihnen hel­fen. Hier sind zehn ein­fa­che Tipps zum Vögel ret­ten!

Die WWF-Schü­ler­aka­de­mie 2° Cam­pus wird in die­sem Jahr nicht wie gewohnt, son­dern erst­mals online statt­fin­den. Mel­det euch jetzt an!

Im ers­ten Teil mei­nes Coro­na-Video-Tage­buchs, will ich die Ein­sam­keit nut­zen, um mei­nen Bal­kon mit bie­nen­freund­li­chen Pflan­zen aus­zu­stat­ten.

Wir kämp­fen gegen die Plas­tik­flut — mit den Influ­en­cern Kel­ly und Niks­Da. In Viet­nam. Ihr fragt jetzt sicher war­um…

Laub­blä­ser sind die Pest des Herbs­tes. Sie lär­men, sie wir­beln Pil­ze und Krank­heits­er­re­ger auf, met­zeln Insek­ten und Kleinst­le­be­we­sen ab — und ver­nich­ten Dün­ger.