Alle Beiträge der Kategorie

Landwirtschaft


Die Bienen tut viel für Dich. Und es geht ihn schlecht. Zeit, dass wir den Bienen helfen. Im Garten, auf dem Balkon, beim Einkaufen.

Als Umweltökonomin weiß ich einiges zu Europa, noch viel mehr über Tomaten. Und natürlich auch auch eine Menge, wie Tomaten, Europa und der Preis im Supermarkt zusammen hängen. Und da läuft viueles nicht fair.

Nestlé sind jetzt also die Guten beim Thema Palmöl? Weil sie beim RSPO suspendiert wurden? Es ist einfach totaler Quatsch.

Das Pantanal ist das größte Binnenland-Feuchtgebiet der Erde, halb so groß wie Deutschland. Und eines der bedeutendsten Tierparadiese. Langsam kommt der Schutz voran.

Biene hier, Biene da: In der vergangenen Woche brummte es durch die Medien: Denn es war wieder einmal der Weltbienentag. Und wir waren fleißig.

Falls irgendwer damit gerechnet hat Thema Glyphosat würde wieder in der Versenkung verschwinden, der hat sich getäuscht. Wir sind mitten in der Diskussion. Auch zwischen dem WWF und Bayer.

Köstliches Video über Chips und Liebe, Doritos und Palmöl. Und damit auch über uns und den Regenwald. Fast so gut wie das Video Follow the Frog. Fast. Jedenfalls selten, dass ich beim Thema Palmöl herzhaft lachen musste.