Alle Beiträge der Kategorie

Tiere


Kennt ihr schon die unglaubliche Geschichte, wie Erdnussbutter und Drohnen den Schwarzfußiltis vor dem Aussterben retten sollen?

Der „Rhino Day“ droht schon in ein paar Jahren zum Gedenktag zu werden. Denn zwei der fünf Unterarten stehen kurz vor der Ausrottung.

Was tun, wenn man einen Igel gefunden hat? Mitnehmen oder in Ruhe lassen? Wie füttern? Wir geben sieben wichtige Tipps für den richtigen Umgang mit Igeln.

Sechs Tigerbabys tappen in Kamerafallen in den Nationaparks Mae Wong und Khlong Land. Insgesamt wurden 16 Tiger in dem Gebiet in Thailand nachgewiesen.

Nachdem sie fast schon ausgestorben waren, leben inzwischen bis zu 30.000 Biber wieder in Deutschland. Der Großteil von ihnen lebt Region „Mittlere Elbe“.

Gemeinsam mit meinen zwei Kolleginnen Anne und Gesa reiste ich nach Bolivien, um bisher unbekannte Tier- und Pflanzenarten zu entdecken.

Unser Experte hat im Urlaub eine Schildkröte gefunden, verendet an einer Angelleine. Wie kann man verletzten Tieren helfen und ihre Jungen schützen?

Das Leben der Glühwürmchen ist ein Leben voller Glanz, Leidenschaft und romantischer Tragik. In den Tagen um die Sommersonnwende sind sie besonders aktiv.

Echte Wildnis, Urwald von morgen, seltene Arten – mitten in Deutschland: Die Orte, für die wir uns besonders einsetzen, sind auch besonders sehenswert!

Kaum zu glauben: Die freigelassenen Luchse in der Pfalz vermehren sich schon nach einem Jahr. Jetzt heißt es Hoffen und Daumendrücken.