Alle Beiträge der Kategorie

Tiere


Berlin ist wild! So wild, dass sich mittlerweile immer mehr Wildschweine und andere Wildtiere in die Stadt wagen. Warum Wildschweine das Stadtleben so prima finden und was man tun sollte, wenn man einem begegnet, erfahrt ihr bei planet : calling.

Der Wolf steht immer wieder in der Diskussion: Ist er zu gefährlich, sollte er vielleicht sogar wieder gejagt werden? Wir meinen: In der Diskussion helfen nur Fakten.

Es ist schon fast eine Glaubensfrage: Darf man Vögel füttern oder nicht? Wir sagen: Ja, aber bitte richtig! Wir verraten, was es zu beachten gilt.

1000 Teile Plastikmüll hatte der in Indonesien angespülte Wal im Magen. Lest, was wir dagegen tun müssen.

Was tun, wenn man einen Igel gefunden hat? Mitnehmen oder in Ruhe lassen? Wie füttern? Wir geben sieben wichtige Tipps für den richtigen Umgang mit Igeln.

Pandas haben einen zweiten Daumen? Warum ist der Panda schwarz weiß? Fressen Pandas wirklich nur Bambus? Skurrile Fakten, über eienn ganz besondern Bären..

Tigerfarmen, mitten in Europa? Ja, gibt es. Und der Handel mit Tigern ist nicht mal illegal. Die EU muss endlich reagieren.

Eichhörnchen finden in diesem Jahr nicht genügend Nüsse, um sich ihren Wintervorrat anzulegen – stimmt das? Sollen wir die Eichhörnchen füttern?

Eisbären sind durch die Klimakrise bedroht. Soll den Inuit die Jagd auf die Tiere daher verboten werden? Über den schmalen Grat zwischen Bärenliebe, Tradition und Wissenschaft im hohen Norden der Welt.

Ihr habt vielleicht schon von der gescheiterten Umsiedlung der Nashörner in Kenia gehört. Elf Spitzmaulnashörner kamen dabei im Tsavo East Nationalpark um. Ich war für den WWF dabei.