Alle Beiträge der Kategorie

Ratgeber


Bis etwa August geraten Wespen in Vergessenheit. Dann sind sie aber eines der großen Aufregerthemen. Hier sagen wir, was zu tun ist

Holundersirup steht fest auf meiner Getränkeliste. Klar, jeder kann sich den auch im Laden kaufen. Den kann man aber auch einfach selber machen.

Es tut sich was in Sachen Elektromobilität. In China, in Norwegen, in Borkum und am Bodensee. Mit einem Lufttaxi.

Für Firmen wird es Zeit sich mit dem Thema Wasser auseinanderzusetzen. Und zwar richtig. Sonst wird es teuer.

Was ist Spargel eigentlich? Ab wann kann man ihn essen? Und was macht Spargel eigentlich so toll? Alles was Du wissen musst über das liebste Frühlingsgemüse

Klimaschutz ist kompliziert? Mit unseren 10 Tipps für den Alltag kannst du ganz einfach nebenbei ein echter Klimaschützer sein.

Welches Gemüse wächst zu welcher Jahreszeit in Deutschland? Was kann ich essen, wenn ich regional und saisonal kochen will? Im Februar gibt’s Winterrettich!

Fuchs oder Katze, Hase oder Kaninchen? Wir gehen auf einen Spaziergang zur Spurensuche. Dabei gibt es viel zu entdecken – gerade jetzt im Winter.

Enten füttern macht Spaß, ist aber für Tiere und Gewässer gefährlich. Wir erklären, was man beim Entenfüttern beachten sollte.

29 Millionen Weihnachtsbäume schaffen die Deutschen in jedem Jahr an. Den Weihnachtsbaum los zu werden ist gar nicht so leicht. Wir sagen wie man’s richtig