Alle Beiträge der Kategorie

Ratgeber


Eichhörnchen finden in diesem Jahr nicht genügend Nüsse, um sich ihren Wintervorrat anzulegen – stimmt das? Sollen wir die Eichhörnchen füttern?

Den Kastanien in Deutschland geht es schlecht. Woran liegt das? Was können wir tun? Und ist Kastaniensammeln nun gefährlich?

Keiner mag diese kleinen Vampire. Und es kursieren jede Menge Gerüchte über Zecken. Wir klären auf: Von Zecken vermeiden, bis entfernen – und töten.

Reis werfen? Bitte nicht. Die grüne Hochzeit liegt im Trend und muss gar nicht teurer sein. Im Gegenteil: Man kann sogar Geld sparen!

2018 ist ein super Wespenjahr. Das Wetter. Die Wespen profitieren sehr von Wärme und Trockenheit. Hier sagen wir, was zu tun ist.

Bäume sind die natürlichen Klimaanlagen unserer Städte – und sie brauchen jetzt unsere Hilfe. Wir müssen unsere Bäume gießen.

Im Wald wachsen viele leckere Beeren. Wir verraten, welche Waldbeeren man sammeln und essen kann.

Stechmücken will keiner um sich haben. Doch was hilft gegen Mücken? Mit diesen Mitteln kann man Stechmücken vertreiben. Ohne Chemie. Ohne Gewalt.

Holundersirup steht fest auf meiner Getränkeliste. Klar, jeder kann sich den auch im Laden kaufen. Den kann man aber auch einfach selber machen.

Heute wird’s gefährlich! Einige Wildkräuter haben giftige Doppelgänger, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sehen. So erkennt und unterscheidet man sie.