Alle Beiträge der Kategorie

Ratgeber


Wildkräuter im Essen sind wie das Salz in der Suppe – oder so ähnlich. Wir stellen drei unverwechselbare Kräuter vor. Und zeigen, was ihr damit machen könnt.

Beim Lavendel brummt es ordentlich. Bienen fliegen auf Löwenmäulchen. So macht Du deinen Balkon bienenfreundlich – auch ohne grünen Daumen.

Heute wird’s gefährlich! Einige Wildkräuter haben giftige Doppelgänger, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sehen. So erkennt und unterscheidet man sie.

Viel zu viel Chemie aus unseren Reinigungsmitteln landet in der Natur. Dabei kann man es ganz einfach besser machen – und so beim Putzen auch die eigene Gesundheit schonen!

Es ist schon fast eine Glaubensfrage: Darf man Vögel im Winter füttern oder nicht? Wir sagen: Ja, aber bitte richtig! Wir verraten, was es zu beachten gilt.

Enten füttern macht Spaß, ist aber für Tiere und Gewässer gefährlich. Wir erklären, was man beim Entenfüttern beachten sollte.

Fuchs oder Katze, Hase oder Kaninchen? Wir gehen auf einen Spaziergang zur Spurensuche. Dabei gibt es viel zu entdecken – gerade jetzt im Winter.

Kerzen gehören zu Weihnachten einfach dazu. Falls Ihr Euch jetzt fragt, was Palmöl mit Kerzen zu tun hat – sehr viel.

Wie viele Geschenke braucht ein Kind zu Weihnachten? Die meisten werden sagen: Eher drei als zehn. Unterm Weihnachtsbaum werden aber eher zehn liegen. Warum eigentlich?

Wir haben 75 der größten Textilunternehmen der Welt untersucht, wie nachhaltig sie Baumwolle einkaufen. Die Ergbenisse sind erstaunlich.