Alle Beiträge der Kategorie

Ratgeber


Beim Lavendel brummt es ordentlich. Bienen fliegen auf Löwenmäulchen. So macht Du deinen Balkon bienenfreundlich – auch ohne grünen Daumen.

Ambrosia ist der Albtraum für Allergiker. Und breitet sich immer stärker aus. Eine bedeutende Rolle spielt der Klimawandel – und Vogelfutter.

Frühling ist die Zeit um das Grüne in die Stadt kommen lassen. Auch pohne Balkon oder Garten. Etwa mit einer Blumenbombe.

Ich habe mich im Rahmen der Berliner Fashion-Week auf der Neonyt, einer Modemesse für nachhaltige Kleidung und Stoffe, umgeschaut.

Millionen Katzen töten Millionen Vögel. Das muss nicht sein. Sechs Tipps, die ihr beherziegen könnt, damit eure Katze nicht zum Killer wird.

Umweltfreundliches Skifahren gibt es nicht. Ihr könnt die Bergwelt und Klima aber ein bisschen weniger quälen.

29 Millionen Weihnachtsbäume schaffen die Deutschen in jedem Jahr an. Den Weihnachtsbaum los zu werden ist gar nicht so leicht. Wir sagen wie man’s richtig

Viele Menschen wünschen sich neue Elektronik. Die Umweltbilanz von Elektroschrott ist verheerend. Das Problem fängt aber schon in der Produktion an.

Wer Fleisch essen will sollte weniger davon und besseres Fleisch kaufen. Aber wo kauft man besseres Fleisch am besten? Einige Tipps vom Experten!

Karpfen, Keule, Kerzen: Was darf`s zum Fest sein, was lieber nicht? 10 Tipps für eine Grüne Weihnacht.