Alle Beiträge der Kategorie

Ratgeber


Holundersirup steht fest auf meiner Getränkeliste. Klar, jeder kann sich den auch im Laden kaufen. Den kann man aber auch einfach selber machen.

Vogel aus dem Nest gefallen: Darf man einen verwaisten Jungvogel anfassen? Was soll man mit ihm machen? Und woran erkennt man, ob er wirklich verwaist ist?

Die Bienen tut viel für Dich. Und es geht ihn schlecht. Zeit, dass wir den Bienen helfen. Im Garten, auf dem Balkon, beim Einkaufen.

Fisch aus der Nordsee, das heißt Hering, Scholle, Kabeljau und Fischbrötchen. Darf man das denn überhaupt noch guten Gewissens essen? Teils teils!

Wildkräuter im Essen sind wie das Salz in der Suppe – oder so ähnlich. Wir zeigen drei unverwechselbare Wildkräuter, die ihr sammeln könnt – und was man damit macht.

Weltweit werden ein Drittel aller Lebensmittel weggeschmissen. Rechnerisch alle vom Jahresbeginn bis heute. Das muss nicht sein.

Was ist Spargel eigentlich? Ab wann kann man ihn essen? Und was macht Spargel eigentlich so toll? Alles was Du wissen musst über das liebste Frühlingsgemüse

Viel zu viel Chemie aus unseren Reinigungsmitteln landet in der Natur. Dabei kann man es ganz einfach besser machen – und so beim Putzen auch die eigene Gesundheit schonen!

Beim Lavendel brummt es ordentlich. Bienen fliegen auf Löwenmäulchen. So macht Du deinen Balkon bienenfreundlich – auch ohne grünen Daumen.

Ambrosia ist der Albtraum für Allergiker. Und breitet sich immer stärker aus. Eine bedeutende Rolle spielt der Klimawandel – und Vogelfutter.