Alle Beiträge der Kategorie

Ratgeber


40 Pro­zent aller welt­weit pro­du­zier­ten Lebens­mit­tel lan­den nie­mals auf dem Tel­ler, zeigt unse­re neue Stu­die. Das muss sich ändern. Und Du kannst damit anfangen.

Ich habe eine hilf­lo­se Fle­der­maus gefun­den, sie “gesäugt” und ihr Flug­stun­den gege­ben. Mei­ne Erfah­run­gen und wich­ti­ge Tipps zur Ret­tung der klei­nen Vampire. 

Kei­ner mag die­se klei­nen Vam­pi­re. Und es kur­sie­ren jede Men­ge Gerüch­te über Zecken. Wir klä­ren auf: Von Zecken ver­mei­den, bis ent­fer­nen — und töten.

Rasen­ro­bo­ter ver­ur­sa­chen grau­sa­me Ver­let­zun­gen bei Igeln und ande­ren Tie­ren. Beson­ders für jun­ge Igel sind die Rasen­mä­her gefähr­lich. Vor allem bei Nacht. 

Vogel aus dem Nest gefal­len: Darf man einen ver­wais­ten Jung­vo­gel anfas­sen? Was soll man mit ihm machen? Und wor­an erkennt man, ob er wirk­lich ver­waist ist?

Was gibt‘s zum Earth Day? Spa­ghet­ti. Und zwar mit gutem Gewis­sen. Nicht schon wie­der? Dann aber bit­te Linsen. 

Jetzt ist die Zeit, in der die Eich­hörn­chen­ba­bys gebo­ren wer­den — und vie­len Gefah­ren aus­ge­setzt sind. Wie in die­sem Dra­ma aus einem Ber­li­ner Hinterhof.

Die Net­flix-Doku Seaspi­ra­cy stellt die rich­ti­gen Fra­gen — nur bei den Ant­wor­ten bin ich nicht ganz einverstanden.

Unse­re Arbeit ist so viel­fäl­tig und manch­mal auch so unüber­sicht­lich wie die Welt selbst. Über­blick zu bewah­ren ist die gro­ße Kunst.

Zur Earth Hour schal­ten wir die Lich­ter aus. Vie­le stel­len Ker­zen auf. Aber wie umwelt­ver­träg­lich sind die? Hier kommt der ulti­ma­ti­ve Kerzenguide!