Alle Beiträge der Kategorie

Europawahl


Die Meere und ihre Bewohner sind wahrhaft international. Es bleibt mein Traum, dass beim Meeresschutz auch alle den gleichen Kurs setzen. Dabei hätte ich so gute Vorschläge.

Als Umweltökonomin weiß ich einiges zu Europa, noch viel mehr über Tomaten. Und natürlich auch auch eine Menge, wie Tomaten, Europa und der Preis im Supermarkt zusammen hängen. Und da läuft viueles nicht fair.

Klima und Klimaschutz findest Du wichtig? Dann gehe zur Europawahl und mache dein Kreuz. In der EU werden die entscheidenden Weichen gestellt.

Wir alle nutzen jeden Tag Metalle. Die Cola-Dose, das Fahrrad. Woher die Rohstoffe kommen interessiert aber nur wenige. Obwohl sie ökologisch verheerende Folgen haben können. Und sogar Kriege auslösen.

Wir brauchen den Wandel im Finanzsystem. Deshalb ist es wichtig, dass die EU das Thema Sustainable Finance in den kommenden Jahren zu einer Priorität macht.

Viele halten die Europawahl für nicht so wichtig. Das ist Quatsch. Es ist die Gelegenheit die Weichen von Europas Zukunft zu stellen. Gerade beim Thema Umweltschutz.