Alle Beiträge der Kategorie

Kampagnen


Ein trauriges Ergebnis: Die Länder dieser Welt haben auf der UN Umweltversammlung UNEA, die Lösung der Plastikflut in unseren Meeren um zwei Jahre vertagt. Doch es gibt auch Hoffnung.

Der Bundestag berät wie die Plastikflut in die Meere beendet werden kann. Dafür brauchen wir eine UN-Konvention. Wie steht Umweltministerin dazu?

Im Weltnaturerbe Selous soll ein riesiger Staudamm gebaut werden. Das hat verheerende Folgen für die Landschaft und viele seltene Tierarten.

Eine Große Koalition könnte die Klimaziele 2020 aufgegeben. Das ist so falsch, man weiß gar nicht wo man anfangen soll. Wir haben jedenfalls ganz andere Vorschläge.

Heute trennen sich unsere Wege, es geht zurück nach Hause. Noch ein letzter Blick über die Arktis und die eisige Hudson Bay, dann brechen wir auf. 

Wir haben viel vor: Wir wollen aus der Arktis eine Live-Schaltung zur COP 23, der Klimakonferenz in Bonn und als Facebook-Livestream umsetzen.

Dick eingepackt suchen wir nach Tatzenabdrücken im Schnee, dabei sehen wir aus wir Astronauten auf einer Marsexpedition, so dick eingepackt sind wir. Kaum ein einziger Zentimeter Haut liegt frei.

Wir sind in der Arktis, genauer gesagt in Churchilll angekommen. Dort erwarten uns dichtes Schneetreiben, sagenhafte 18 Grad unter Null und Eisbären

Wir reisen vom 01. bis zum 11. November mit den Youtubern Melina Sophie & Anton Reyst in die Arktis. Dort wollen wir für den Kohleausstieg trommeln.

Nach einer Umfrage zur Bundestagswahl gaben 89 % der Befragten an, dass Natur- und Umweltschutz ein sehr wichtiger Faktor für ihre Wahlentscheidung sei.