Alle Beiträge der Kategorie

Plastik


Über Plastikmüll im Meer wird inzwischen auch in den großen Talkshows geredet. Dabei kommen aber auch Dinge zu kurz, die man wissen sollte.

Der Plastikmüll verseucht das Meer. Sicher ist: Aufräumen allein hilft nicht. Wir brauchen bessere Abfallsysteme auf der ganzen Welt.

Ein Trend aus Schweden verbreitet sich via Instagram & Co. international. Worum geht’s? Wie kann man mitmachen? Und was bringt Plogging der Umwelt?

Das Mittelmeer ist mit Plastik verseucht wie kaum ein anderes. Eine der Hauptursachen: Wir Urlauber.

Grillkohle, Grillgut, Grillanzünder, Grillfolie – all das gibt es als Ökosauerei. Oder auch umweltfreundlich.

Diese drei ganz konkretem Maßnahmen gegen Plastikmüll bringen uns schon jetzt entscheidend weiter.

Isabel und Melati haben auf Bali den Kampf gegen Plastiktüten aufgenommen – und geschafft, was kein Erwachsener versucht hat!

Das neue Modell „Seekuh“ auch ein guter Ansatz, um Plastikmüll aus dem Meer zu holen – doch die Lösung des Problems ist nicht das Fischen nach Müll.

Wenn eine Trauminsel im Müll aus dem Meer versinkt – dann hat das Folgen. Ein etwas anderer Reisebericht aus Malaysia.