Cosima Siegling

Über mich
Cosima Siegling

+++Cosima Siegling war bis zum September 2017 als Freiwillige im Rahmen ihre Freiwilligen Ökologischen Jahres (FÖJ) für den WWF Deutschland tätig +++Ich bin langjähriges Mitglied der WWF Jugend und habe bei der Forschungsakademie 2°Campus teilgenommen. Nach dem Abi durfte ich den WWF ganz nah kennen lernen bei meinem FÖJ im Bildungsteam. Ich war bei vielen Aktionen der WWF Jugend dabei und freue mich jedes Mal über motivierende und kreative neue Ideen und Projekte für unsere Umwelt und unsere Zukunft. Jetzt schreibe ich auch selbst einen Blog auf www.cusilife.de

Die ersten Change Days waren ein großer Erfolg: Knapp 100 junge Menschen haben sich für vier Tage raus aus dem Alltag holen lassen.

Vier Tage – 100 Jugendliche – 19 Workshops – Musik – Lagerfeuer – Natur: für eine gemeinsame Zukunft! Das sind die WWF Jugend Change Days.

Draußen, legendär und immer gut: Die Festivalsaison beginnt bald – und dieses Jahr gibt es Alternativen. Wie die Change Days der WWF Jugend.

Auf der WWF-Schülerakademie 2°Campus entwickeln Jugendliche jedes Jahr Ideen, um Klimaschutz zu betreiben. Hier stellen wir die Ergebnisse aus 2016 vor.

Wildnis – wer denkt da nicht zuerst an Regenwälder, Wüsten oder tropische Naturparadiese. Doch in Deutschland wächst das Bewusstsein, dass wir Wildnis auch vor unserer Haustür brauchen. Warum Wildnis wertvoll ist Im dämmrigen Licht kämpft ein mutiger Abenteurer mit der Machete gegen das undurchdringliche Dickicht an, überall hängen Lianen herunter und von Ferne ertönen unheimliche …

Cosima hat ein freiwilliges ökologisches Jahr (FÖJ) gemacht und eine Menge gelernt. Hier erzählt sie von ihren Erlebnissen und Erfahrungen mit dem Panda.