Lisa Storcks

Über den Autoren / die Autorin Lisa Storcks

Seit ich zwölf Jahre alt bin, engagiere ich mich im Zeichen des Pandas für einen lebendigen Planeten! Seit zwei Jahren bin ich Redakteurin der WWF Jugend und seit Anfang 2016 auch Aktionsteamerin für NRW sowie 2°Changemakerin. Mein Herzblut und meine Leidenschaft sind dabei noch genauso groß wie vor zehn Jahren, denn wir können, wenn wir wollen! Ich studiere „Politik, Wirtschaft, Gesellschaft“ und „Volkswirtschaftslehre“, weil ich verstehen möchte, wie die Welt funktioniert. Vor allem frage ich mich, wie wir eine gesamtgesellschaftliche Transformation Richtung Nachhaltigkeit schaffen und wie wir gesellschaftlichen Wandel schon heute konkret leben können – im Alltag, aber auch in der Politik und der Wirtschaft. So interessiere ich mich unter anderem für Finanzströme und wie diese in eine grüne Richtung umgelenkt werden können, weswegen ich als Changemakerin ein eigenes Divestment-Projekt gestartet habe.