Media archive

Videos


Ich habe mich im Rahmen der Berliner Fashion-Week auf der Neonyt, einer Modemesse für nachhaltige Kleidung und Stoffe, umgeschaut.

Was können Chia-Samen wirklich? Wie gut ist der Trend für unsere Umwelt? Geht es nicht besser und billiger? Unser Experte Markus Wolter klärt auf.

Eichhörnchen finden in diesem Jahr nicht genügend Nüsse, um sich ihren Wintervorrat anzulegen – stimmt das? Sollen wir die Eichhörnchen füttern?

Im Wald wachsen viele leckere Beeren. Wir verraten, welche Waldbeeren man sammeln und essen kann.

Nestlé sind jetzt also die Guten beim Thema Palmöl? Weil sie beim RSPO suspendiert wurden? Es ist einfach totaler Quatsch.

Bunter Mangold ist wohl eines der allerschönsten Gemüse überhaupt! Heute gibt es dafür ein Mangold Rezept: Rouladen! – Zero Waste.

Ihr kennt das sicher: Wenn Äpfel ein bisschen zu lange liegen, bekommen sie faulige Stellen und wandern dann in die Biotonne. Dabei taugen sie noch als Köstlichkeit.

Wenn ich mir aktuell anschaue, wie schnell die Arktisschmelze voranschreitet, weiß ich, es wird noch schlimmer kommen, als wir im schlimmsten Fall angenommen hatten.

Zu langsam, zu wenig – oder gar nicht: Die Masse der deutschen Unternehmen tut zu wenig beim Thema Palmöl. Wenigen Vorreitern steht die Masse der Totalverweigerer gegenüber.

Umweltschutz durch Essen: Wir zeigen wie es geht. Zum Beispiel mit köstlichen Essen aus Resten – wie hier aus altem Brot.