Zir­pen statt Bel­len, Nie­sen zur Abstim­mung und sehr vie­le Zäh­ne: Wild­hun­de gibt es ver­schie­de­ne. Die bei uns leben­den Mar­der­hun­de sehen aus wie Waschbären. 

Die letz­ten ech­ten Wild­pfer­de der Erde waren in Frei­heit schon aus­ge­stor­ben: Prze­wal­ski-Pfer­de. Wie leben die schö­nen Wil­den und was ist mit Mus­tang & Co?

Giraf­fen haben ein klei­nes, gro­ßes Herz, eine fas­zi­nie­ren­de Zun­ge und ein Wun­der­netz im Gehirn. Fas­zi­nie­ren­des Wis­sen über die Savannentiere.

Die­se Raub­kat­zen sind viel­leicht noch schö­ner als Tiger, Löwe, Leo­pard, Jagu­ar, Gepard und Puma – doch sehr viel unbekannter.

Kennt ihr schon die unglaub­li­che Geschich­te, wie Erd­nuss­but­ter und Droh­nen den Schwarz­fuß­il­tis vor dem Aus­ster­ben ret­ten sollen?

Der Kli­ma­wan­del beein­flusst das Lie­bes­le­ben ver­schie­de­ner Tier­ar­ten auf viel­fäl­ti­ge Wei­se. Wir zei­gen, wem die Erd­er­wär­mung die Lie­be erschwert. 

Schlan­gen­wein mit ein­ge­leg­ter Kobra, Taschen aus Kro­ko­dil­le­der oder Koral­len vom Strand: Fal­sche Sou­ve­nirs befeu­ern ein Mords­ge­schäft. Unser Rat­ge­ber hilft!