Alle Beiträge der Kategorie

Corona


Aktu­ell ist ja gar nichts mehr nor­mal. Auch ich nicht. Ich hab mich mit Essen für fast zwei Wochen ein­ge­deckt. Ich sit­ze in mei­ner Woh­nung und fra­ge mich, wie lan­ge sich das alles über­haupt hält? Und ab wann man eigent­lich als Hams­ter­käu­fer gilt? Bei einer Sache bin ich mir jedoch sicher: Lebens­mit­tel­ver­schwen­dung – das machen …

Die Coro­na-Hilfs­gel­der müs­sen Deutsch­land und Euro­pa in die kli­ma­neu­tra­le Wirt­schaft füh­ren. Auf kei­nen Fall dür­fen sie den Kli­ma­schutz behin­dern.

Mich hat Coro­na eis­kalt erwischt – im Job und pri­vat. Ich bin ver­schie­de­ne Pha­sen durch­lau­fen: Ich habe es igno­riert, ich habe es run­ter­ge­re­det, ich bin nach­denk­lich gewor­den, ich war ver­un­si­chert, ich habe es akzep­tiert, ich habe ana­ly­siert, ers­te Ver­än­de­run­gen vor­ge­nom­men, Ent­schei­dun­gen getrof­fen und so lang­sam habe ich das Gefühl, wie­der aus die­ser Art Par­al­lel­welt im …

Die Coro­na-Kri­se sorgt für regel­rech­te Hams­ter­käu­fe beim Toi­let­ten­pa­pier. Woher kommt die­se Hys­te­rie und was für Alter­na­ti­ven gibt es?

Aktu­ell ist zu beob­ach­ten, was pas­siert, wenn sich die Natur gegen die Men­schen wehrt. Die Coro­na-Pan­de­mie ist eine direk­te Fol­ge mensch­li­chen Han­delns.

Tie­ri­sche Rät­sel, Lern­vi­de­os, umwelt­freund­lich Bas­teln und Hör­ge­schich­ten zum Natur­schutz: Nütz­li­che Tipps für die Coro­na-Zeit mit Kin­dern und Jugend­li­chen.

Das Coro­na­vi­rus hat uns fest im Griff. Drei aktu­el­le Bei­spie­le, die zei­gen, wel­che Fol­gen Coro­na auf die Natur­schutz-Arbeit hat.

Bei aller Sor­ge um COVID-19: Das Ver­bot der Nut­zung von Wild­tie­ren in Chi­na ist ein ent­schei­den­der Schritt im Kampf gegen den Coro­na­vi­rus — mit posi­ti­vem Effekt auf den Arten­schutz,

Fle­der­mäu­se gel­ten als wahr­schein­li­cher Ursprung des Coro­na­vi­rus Covid-19. Wie häu­fig pas­siert es, dass Tie­re Men­schen infi­zie­ren?

Die Welt­ge­sund­heits­or­ga­ni­sa­ti­on WHO ver­mu­tet, dass ein Wild­tier den Coro­na­vi­rus ursprüng­lich auf den Men­schen über­tra­gen hat.