Tobias Kind

Über mich
Tobias Kind

Referent beim WWF seit 4 Jahren und bearbeite das Thema Bergbau und Metalle. Immer noch enthusiastisch, dass ein Leben in den Planetaren Grenzen der Erde möglich ist und keine Phantasie. Wie bei allen anderen großen gesellschaftlichen Themen geht das aber nur, wenn soziale Gerechtigkeit und Wohlstand nicht als Widerspruch, sondern als die unabdingbare Lösung gesehen werden. Lasst uns weiterkämpfen!

Die vor­läu­fi­ge Bilanz des Damm­bruchs der Erz­mi­ne:  67 Tote und über 250 Ver­miss­te und kaum noch Hoff­nung, Men­schen lebend aus den Schlamm­mas­sen zu ber­gen.

Wir alle nut­zen jeden Tag Metal­le. Die Cola-Dose, das Fahr­rad. Woher die Roh­stof­fe kom­men inter­es­siert aber nur weni­ge. Obwohl sie öko­lo­gisch ver­hee­ren­de Fol­gen haben kön­nen. Und sogar Krie­ge aus­lö­sen.