Stephanie Probst

Über mich
Stephanie Probst

Journalistin und Redakteurin für Video, Audio und Text. Freie Autorin für den WWF, weil ich an den Umweltschutz glaube und dafür trommeln möchte. Und weil das alles so wahnsinnig spannend ist!

Isabel und Melati haben auf Bali den Kampf gegen Plastikmüll aufgenommen – und geschafft, was kein Erwachsener versucht hat! Jetzt sprechen sie auf der UN Meereskonfernz in New York.

420 Kilometer auf dem Skateboard – mit schwerem Gepäck und einigen Hindernissen: Wie fühlt man sich dabei? Und was nützt das gegen die Wilderei-Krise?

Teersand gehört zu den schmutzigsten Energiequellen der Welt. Der Abbau verwandelt riesige Flächen in verseuchte Landschaften. Schlägt die Natur nun zurück?

Zum Wegwerfen zu schade: Nach einer Party, vor dem Urlaub oder weil man einfach zu viel eingekauft hat – viele Reste kann man in „FairTeiler“ bringen.

Erlebnisse in der Natur machen Spaß und schaffen eine wichtige Bindung zur Umwelt. Hier sind fünf tolle Spiele für Kinder im Wald.

Wenn eine Trauminsel im Müll aus dem Meer versinkt – dann hat das Folgen. Ein etwas anderer Reisebericht aus Malaysia.