Baden, schwit­zen, im Schat­ten blei­ben, nur nachts raus: Wir alle haben ja unse­re Stra­te­gien gegen die Hit­ze. Die Tie­re unse­rer Brei­ten haben auch ein paar Kühl­tipps parat.

Der König des Dschun­gels lebt nicht im Dschun­gel, hat eine sozia­le Ader und ein wil­des Sexu­al­le­ben. Lei­der hält er immer öfter als Ersatz für Tiger her.

Ein Trend aus Schwe­den ver­brei­tet sich via Insta­gram & Co. inter­na­tio­nal. Wor­um geht’s? Wie kann man mit­ma­chen? Und was bringt Plog­ging der Umwelt?

Tie­ri­sche Rät­sel, Lern­vi­de­os, umwelt­freund­lich Bas­teln und Hör­ge­schich­ten zum Natur­schutz: Nütz­li­che Tipps für die Coro­na-Zeit mit Kin­dern und Jugend­li­chen.

Flü­gel­spann­wei­ten grö­ßer als ein Mensch, Geschwin­dig­kei­ten von meh­re­ren hun­dert Stun­den­ki­lo­me­tern: Adler sind beein­dru­ckend und weh­ren sogar Droh­nen ab.

Grizz­lys gehö­ren zu den Tie­ren auf der Welt, die am kräf­tigs­ten zubei­ßen kön­nen. Aber sind sie auch die größ­ten Bären? Und woher kommt der Name Grizz­ly­bär?

Eich­hörn­chen fin­den in die­sem Jahr nicht genü­gend Nüs­se, um sich ihren Win­ter­vor­rat anzu­le­gen — stimmt das? Sol­len wir die Eich­hörn­chen füt­tern?

Viel zu viel Che­mie aus unse­ren Rei­ni­gungs­mit­teln lan­det in der Natur. Dabei kann man es ganz ein­fach bes­ser machen — und so beim Put­zen auch die eige­ne Gesund­heit scho­nen!

Den Kas­ta­ni­en in Deutsch­land geht es schlecht. Wor­an liegt das? Was kön­nen wir tun? Und ist Kas­ta­ni­en­sam­meln nun gefähr­lich?

Reis wer­fen? Bit­te nicht. Die grü­ne Hoch­zeit liegt im Trend und muss gar nicht teu­rer sein. Im Gegen­teil: Man kann sogar Geld spa­ren!