Oliver Samson

Über mich
Oliver Samson

Journalist und jetzt Redakteur beim Panda - weil unverändert überzeugt, dass wir Menschen es besser hinkriegen können. Noch immer optimistisch mit guten Vorsätzen.

Bäume sind die natürlichen Klimaanlagen unserer Städte – und sie brauchen jetzt unsere Hilfe. Wir müssen unsere Bäume gießen.

Stechmücken will keiner um sich haben. Doch was hilft gegen Mücken? Mit diesen Mitteln kann man Stechmücken vertreiben. Ohne Chemie. Ohne Gewalt.

Grillkohle, Grillgut, Grillanzünder, Grillfolie – all das gibt es als Ökosauerei. Oder auch umweltfreundlich.

Beim Lavendel brummt es ordentlich. Bienen fliegen auf Löwenmäulchen. So macht Du deinen Balkon bienenfreundlich – auch ohne grünen Daumen.

Onlinehandel ist einer der Fronten im Kampf gegen die Wilderei. Jetzt haben wir uns mit den Internet Giganten wie google und facebook zusammengeschlossen, um den illegalen Handel im Netz zu beenden.

Die Ergebnisse sind eindeutig: Eine Mehrheit würde mehr für Essen bezahlen, wenn es denn den Tieren dadurch besser ginge. Jetzt muss man auch handeln – in der Politik und an der Fleischtheke.

Wie viele Geschenke braucht ein Kind zu Weihnachten? Die meisten werden sagen: Eher drei als zehn. Unterm Weihnachtsbaum werden aber eher zehn liegen. Warum eigentlich?

Seekühe wie der Amazonas Manati gehen es gern gemütlich an – sind aber durch und durch erstaunliche Tiere. Zum Beispiel bei der Paarung.

In vielen Teilen Indiens leben Menschen und Leoparden in unmittelbarer Nachbarschaft. Besonders extrem ist es in der Megastadt Mumbai.

29 Millionen Weihnachtsbäume schaffen die Deutschen in jedem Jahr an. Den Weihnachtsbaum los zu werden ist gar nicht so leicht. Wir sagen wie man’s richtig