Maro­nen sind lecker, wenn man sie denn im Wald fin­det. Alles über die Ess­kas­ta­nie — wo sie wächst, wie man sie sucht — und war­um sie so wert­voll ist.

Momen­tan gibt es ein spek­ta­ku­lä­res Natur­schau­spiel zu sehen. Die Kra­ni­che, die größ­ten Vögel Euro­pas zie­hen wie­der. Auch wenn ihnen die Tro­cken­heit schwer zusetzt.

Am Frei­tag ist Kli­ma­st­reik. Es gibt für mich sehr vie­le, sehr gute Grün­de hin­zu­ge­hen und ein Zei­chen zu set­zen. Und Du?

Chi­ne­sen sol­len sehr viel Kar­tof­feln essen. Scha­len sind längst nicht immer gesund und wor­auf ihr beim Kar­tof­fel­kauf ach­ten soll­tet.

Stech­mü­cken will kei­ner um sich haben. Doch was hilft gegen Mücken? Mit die­sen Mit­teln kann man Stech­mü­cken ver­trei­ben. Ohne Che­mie. Ohne Gewalt.

An der Ost­see ist es in die­sem Jahr beson­ders voll. Aber auch in der Ost­see ist mehr los. In die­sem Jahr sind beson­ders früh beson­ders vie­le Qual­len unter­wegs.

Maya Yogi wur­de mit dem Tod bedroht. Schließ­lich war sogar ein Preis auf ihren Kopf aus­ge­setzt. Heu­te ist es anders hier im soge­nann­ten Kha­ta-Kor­ri­dor In Nepal. Ganz anders.

Das Ver­hal­ten ande­rer Men­schen beein­flusst uns. Das ist auch beim Essen so, sagt eine Stu­die. Vege­ta­risch essen steckt an.

Was­ser­rah­men­richt­li­nie darf nicht auf­ge­weicht wer­den! Wir haben Eure Stim­men für den Gewäs­ser­schutz an die Bun­des­re­gie­rung über­ge­ben. Jetzt bit­te han­deln!

Digi­ta­li­sie­rung ist das nächs­te gro­ße Ding, das ist klar. Ansons­ten vie­le Fra­ge­zei­chen. Nicht nur bei dir. Hier ist aber jetzt dei­ne Chan­ce mit­re­den zu kön­nen.