#SaveSelous
Tansania will Staudamm in Welterbe Selous bauen
Im Weltnaturerbe Selous soll ein riesiger Staudamm gebaut werden. Das hat verheerende Folgen für die Landschaft und viele seltene Tierarten.
Wir haben eure Stimmen für Selous an Tansanias Regierung übergeben!
Gemeinsam haben wir der Regierung von Tansania ein unmissverständliches Zeichen übermittelt: Schützen Sie das Weltnaturerbe Selous!
Selous: „Null Wilderei“ oder „Null Wildtiere“?
In den kommenden Monaten werden wir unsere Aktivitäten im Selous verstärken, um „Zero Poaching“ oder “Null Wilderei” zu erreichen.
Erfolg für das Weltnaturerbe Selous
Wir haben mit Euch dafür gekämpft — jetzt haben tansanische Behörden zugesagt keinen Bergbau im Weltkulturerbe Selous zu genehmigen!
Selous: Umweltschützer endlich freigelassen!
Wunderbare Nachricht! Die acht in Malawi inhaftierten Uranbergbaugegner sind endlich frei — obwohl sie schuldig gesprochen wurden.
Nächste Runde im Kampf für Selous
Ihr habt schon länger nichts mehr von uns zum Weltnaturerbe Selous gehört. Und das hatte auch seine Gründe.
Fortschritt in Tansania: Präsident Magufuli bekämpft die Wilderei
Erfolg für die Elefanten im tansanischen Selous und für unsere #SaveSelous Kampagne: Der Präsident will endlich härter gegen die Wilderei-Mafia vorgehen!
100.000 Stimmen für das Weltnaturerbe Selous
Unfassbar großartiger Erfolg: Heute hat unsere Petition #SaveSelous 100.000 Unterschriften erreicht. Das gab es noch nie. Doch wir wollen mehr!
#SaveSelous: Es bewegt sich was in Tansania
Das Thema Schutz des Selous ist auch in Tansania angekommen: Die Reise mit Kelly und Jodie fand ein Presseecho. Und der Präsident bekam einen offenen Brief.
Für die Menschen, für die Tiere: Auf Dorf-Visite in Tansania
Wer Natur schützen will, muss Menschen helfen. Jodie und Kelly treffen auf die Menschen in den Dörfern, die mitten in den Hotspots der Wilderei liegen.