Kohle gefährdet unsere Gesundheit: Wie Kohlekraftwerke den ganzen Kontinent schädigen – und unsere Gesundheit. Argumente für den Stopp!

Seit zwei Jahrzehnten verhandelt die Welt über ein neues Klimabkommen. Jetzt liegt es vor. Das Entscheidende kommt aber erst nach der COP.

Aus Freitag wurde bei vergangenen Klimakonferenzen regelmäßig Samstag morgen, Samstag mittag, Samstag Abend – doch diesmal könnten wir überrascht werden.

Die COP kennt kein Wochenende. Zur Halbzeit endet die Hängepartie: Der COP-Präsident und französische Außenminister Laurent Fabius bringt neue Energie.

Tag 4 der COP: Der Verlauf der Klimakonferenz ist schleppend, die Streitpunkte sind die gleichen wie immer. Deutschland stellt jedoch hohe Forderungen.

Merkel, Obama, Gates an einem Tag, erschöpft sitze ich mit drei Kolleginnen im Restaurant – der erste Tag der COP 21 in Paris liegt hinter uns. Wie war`s?

Von Elmau muss ein Signal des Aufbruchs ausgehen. Eines ist klar: Wäre unsere Erde eine Bank, hätten die G7-Staaten schon einen Rettungsschirm aufgespannt.

Die Vorbereitungen für ein neues Weltklimaabkommen nehmen Fahrt auf: Die Klimakonferenz COP 21 in Paris rückt immer näher – mit einem besonderen Vorhaben.

Es sind meistens Männer, die Tiger zählen, Blauwale besendern und Kamerafallen für Pandas aufstellen. Daher hat mir diese Nachricht anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März besonders gefallen: In Südafrika setzt man auf eine neue Strategie im Kampf gegen die Nashornwilderei. Ein rein weibliches Rangerteam, das erste überhaupt, geht auf Patrouille durch den Krüger Nationalpark. …