Thomas Heim

Über mich
Thomas Heim

Seit Anfang 2016 Campaigner beim WWF. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner LichtBlick beschleunige ich die Energiewende. Schnell. Schneller! Noch schneller!!

Ob Fakenews, Lügen oder Falschmeldungen. Es ist gar nicht so einfach auseinander zuhalten, welche Behauptung wahr und was unwahr ist. Daher haben wir einmal ein paar Aussagen zusammengetragen. Kommt ihr drauf, was Fake und was Fakt ist?

Die G20 sind für 80% des weltweiten Ausstoßes der klimaschädlichen Treibhausgase verantwortlich. Daher müssen sie auch im Klimaschutz voranschreiten.

Wie viele erneuerbare Anlagen gibt es denn schon? Und wie viel Strom stellen die her? Antworten rund um die Energiewende gibt es auf unserem Dashboard.

Die Energiewende ist in den USA noch in den Anfängen und von Klimaschutz halten die US-Amerikaner sowieso nichts – Vorurteile oder ist da etwas dran?

Wie leben wir in der Energiezukunft? Wie geht die Digitalisierung der Energiewende? Beispiele aus Hamburg, wo die Zukunft schon begonnen hat.

Was kann Digitalisierung für den Umweltschutz leisten? Eines unserer Themen auf der re:publica 2016. Eine Menge, sagten unsere Gäste – die es wissen müssen.