Wiebke Elbe

Über mich
Wiebke Elbe

Pressereferentin beim WWF Deutschland, leidgeplagtes HSV-Mitglied und Gelegenheitsstadionbesucherin mit Herz für U-Musik

Wildbienen bilden keine Staaten, sind aber enorm nützlich, haben originelle Namen, werden immer seltener – und Du kannst ihnen helfen. Auch auf dem Balkon.

Beim Einkauf findet man Logos für alles und überall. Aber welches Vertrauen kann man in diese Logos setzen? Und was steckt wirklich hinter den Siegeln?

Wunderlinge, Schräge Schätze, Keiner ist perfekt: Immer mehr Lebensmitteleinzelhändler werben für Obst und Gemüse mit Schönheitsfehlern. Gut so.

Wie man im Wald geradezu detektivische Arbeit leisten kann, was „Zeigerpflanzen“ verraten und was wir alle gegen zu viel Stickstoff im Waldboden tun können.

Nanu, schon wieder Frühling? Auf meinem Balkon herrscht noch Winterschlaf. Das soll sich zügig ändern. Denn Bienen und Hummeln starten ihre Saison.