Julia Thiemann

Über mich
Julia Thiemann

Durch und durch Naturliebhaberin und stets draußen unterwegs, ob beim Beachvolleyball oder Wassersport, beim Fotografieren oder Geocachen. Studierte Journalistin und VJ, nun im Dienste des Pandas und somit auch offiziell Umweltschützerin.

Karpfen, Keule, Kerzen: Was darf`s zum Fest sein, was lieber nicht? 10 Tipps für eine Grüne Weihnacht.

Wir sind Weltmeister. Kein anderes Land verbrennt so viel Braunkohle wie wir. Wir müssen aber raus, aus der Kohle, so schnell wie möglich. Warum? Hier kommen 5 Gründe, warum Braunkohle das Schlimmste überhaupt ist.

Klimaschutz ist kompliziert? Mit unseren 10 Tipps für den Alltag kannst du ganz einfach nebenbei ein echter Klimaschützer sein.

Der Klimawandel steht bei uns direkt vor der Tür – und klopft an: im Wald, im Watt, in den Alpen.

Heute beginnt das chinesische Jahr des Affen, doch für Gorilla & Co gibt es keinen Grund zum Feiern. Mehr als 60 Prozent aller Affenarten sind bedroht.