Julia Thiemann

Über mich
Julia Thiemann

Durch und durch Naturliebhaberin und stets draußen unterwegs, ob beim Beachvolleyball oder Wassersport, beim Fotografieren oder Geocachen. Studierte Journalistin und VJ, nun im Dienste des Pandas und somit auch offiziell Umweltschützerin.

Karp­fen, Keu­le, Ker­zen: Was darf‘s zum Fest sein, was lie­ber nicht? 10 Tipps für eine Grü­ne Weih­nacht.

Wir sind Welt­meis­ter. Kein ande­res Land ver­brennt so viel Braun­koh­le wie wir. Wir müs­sen aber raus, aus der Koh­le, so schnell wie mög­lich. War­um? Hier kom­men 5 Grün­de, war­um Braun­koh­le das Schlimms­te über­haupt ist.

Kli­ma­schutz ist kom­pli­ziert? Mit unse­ren 10 Tipps für den All­tag kannst du ganz ein­fach neben­bei ein ech­ter Kli­ma­schüt­zer sein.

Der Kli­ma­wan­del steht bei uns direkt vor der Tür – und klopft an: im Wald, im Watt, in den Alpen.

Heu­te beginnt das chi­ne­si­sche Jahr des Affen, doch für Goril­la & Co gibt es kei­nen Grund zum Fei­ern. Mehr als 60 Pro­zent aller Affen­ar­ten sind bedroht.