Alle Beiträge der Kategorie

Weltwald


Arbeits­platz, Hei­mat, Medi­zin­schrank und Ver­gnü­gungs­ort: Wäl­der sind eine der prä­gen­den Wur­zeln der mensch­li­chen Kul­tur und betim­men unser Leben und Arbei­ten schon län­ger und tief­ge­hen­der, als die meis­ten Men­schen den­ken. Wir haben elf span­nen­de Fak­ten zusammengetragen. 

Ein Spa­zier­gang durch den Wald erdet, lässt tief durch­at­men und ent­span­nen. Gera­de die Klän­ge des Wal­des regen dabei die Sin­ne und Fan­ta­sie an. Das Schö­ne: Man muss noch nicht mal im Wald selbst sein, um die Klän­ge genie­ßen zu kön­nen. Tipps für Zuhause.

Der Borea­le Wald hat für Men­schen eine beson­de­re Bedeu­tung Beson­ders urtüm­lich wir­ken­de Mär­chen, Mythen und Legen­den erzäh­len uns davon. 

Bäu­me der Super­la­ti­ve, schil­lern­de Fos­si­le: Die letz­ten Urwäl­der Euro­pas schrei­ben Natur­ge­schich­te. Mehr zu Rekor­den, Skur­ri­len und einem fal­schen Mythos.

Raus in die Natur und mit dem WWF kin­der­freund­lich die Wäl­der ihre Geheim­nis­se ent­de­cken – das Natur­ent­de­cker­set hilft dir dabei.

Wir alle tra­gen zur Abhol­zung bei. Jeden Tag! Für unse­ren Kon­sum ste­hen Regen­wäl­der in Flam­men: 30 Fuß­ball­fel­der ver­schwin­den jede Minu­te. Zeit, jetzt end­lich was zu tun. Ja, Du!