Live-Ticker zur WWF Earth Hour 2016

Die WWF Earth Hour 2016 findet am Samstag, den 19. März um 20:30 Uhr weltweit statt.

Wir berich­ten hier live von der Earth Hour, die heu­te welt­weit statt fin­det. In 178 Län­dern schal­ten Mil­lio­nen Men­schen und tau­sen­de Wahr­zei­chen um 20:30 Uhr in ihrer Zeit­zo­ne für eine Stun­de das Licht aus. Gemein­sam set­zen wir ein Zei­chen für mehr Klimaschutz.

Kli­ma­schutz ist Artenschutz!

Wet­ter­ka­prio­len, Dür­ren, Hoch­was­ser — die Aus­wir­kun­gen des glo­ba­len Kli­ma­wan­dels sind immer stär­ker zu spü­ren. Auch die Tie­re spü­ren die Erwär­mung: Eine von sechs Arten ist durch den Kli­ma­wan­del vom Aus­ster­ben bedroht. Und zwar nicht nur der Eis­bär, son­dern auch der Afri­ka­ni­sche Ele­fant, die Kegel­rob­be oder der Gro­ße Panda.

Anläss­lich der zehn­ten Earth Hour am heu­ti­gen Tag, wol­len wir gemein­sam mit euch auf ihr Schick­sal auf­merk­sam machen. Auf unse­rer Kam­pa­gnen-Sei­te erfahrt ihr mehr über die Kli­ma­be­dro­hung der Arten. Helft uns ihre Geschich­ten zu ver­brei­ten und teilt sie mit eurer Fami­lie und euren Freunden.

Earth Hour Live

Über­all auf der Welt schal­ten Men­schen nicht nur das Licht aus. Vie­le enga­gie­ren sich bei Aktio­nen und Ver­an­stal­tun­gen, um der Welt zu zei­gen, dass wir mehr tun kön­nen um unser Kli­ma und unse­re Arten zu schüt­zen. Hier berich­ten wir live was welt­weit und in Deutsch­land pas­siert. Ich habt Anre­gun­gen, Fra­gen oder Bei­trä­ge von eurer eige­nen Earth Hour? Wir freu­en uns sehr über eure Kommentare!

Fol­ge uns in Social Media:
Online Campaignerin beim WWF. War 3 Monate mit 1.600 Papp-Pandas unterwegs.+++ Mandavi hat den WWF inzwischen verlassen+++

Kommentare (8)

  • Liebes Earth Hour-Team, vielen Dank an Euch für Euer Engagement und die Inforamtionen. Auch ich mache wieder mit. Allerdings finde ich es widersprüchlich, dass es gleichzeitig möglich ist, das Ausschalten der Lichter online verfolgen zu können. Warum nicht auch den PC oder iPads u.ä. für eine Stunde ausmachen? Das ist eine Stunde Lebenszeit, die für 'Wertvolleres' genutzt werden könnte. Herzliche Grüße.

    • Hallo Ingrid Margarethe, toll das du mitmachst!
      Du hast völlig recht, wenn wir es mit der Earth Hour Ernst meinen, sollten wir unsere technischen Geräte ab 20:30 Uhr abschalten. Das haben wir auch vor. Bis dahin wollen wir euch aber zeigen, was überall in der Welt gerade passiert.

  • Liebes Earth Hour-Team, vielen,vielen Dank und, schön das es Euch gibt!!! Macht weiter so.... Ich bin dabei (...)

  • Hierdrinnen ist es duster! :D

    Bloß gegenüber im Studentenwohnheim, z. B., haben mind. 30 Leute volle Pulle ihr Licht an. :(

    Hier in Ffm machen viele Unternehmen mit, z. B. auch der Römerberg.

    Webcam!!!
    Mal verfolgen!

    Gruss aus FFM
    Mitmacherin

  • Hi Earth Hour Team,
    super Aktion- ich bin auch wieder dabei:-)
    Das gesamte Haus ist- innen, wie aussen mit Teelichtern erleuchtet
    Schade, das die Nachbarn alle Licht anhaben....
    Helle Grüße
    Anja

  • Wir haben das Licht um 20.32 ausgemacht - habe grade rechtzeitig die email von meinem Bruder erhalten. Wir haben uns eine Stunde lang bei Kerzenschein Fantasiegeschichten erzählt - wunderbar!!
    Danke für die Idee - macht weiter so!
    Christl und Walter

  • Bin beeindruckt von den vielen die mitgemacht haben,
    obwohl es ist Aktionismus für 1 Stunde, danach geht der
    der ganz normale Wahnsinn weiter wie immer. Aber was
    soll man auch machen. Die Zeit ist einfach zu schnelllebig
    Gruß aus Köln
    Dorothee.

Auch interessant
[Sassy_Social_Share]