Zwischen Esskultur und Landwirtschaft: Wir laden euch am 24. April 2015 zu einer Tour der besonderen Art durch Berlin Kreuzberg ein.
Am Freitag, den 24. April ist es so weit: Der erste WWF-Erlebnistag im Rahmen der Kampagne #iamnature steht an und ich bin schon ganz gespannt – sowohl auf das vielversprechende Programm und die tollen Gespräche, die wir an dem Tag führen werden, als auch auf die Resonanz von euch. Immerhin ist es das erste Mal, dass wir sogenannte Erlebnistage, an denen wir gemeinsam mit euch ein bestimmtes Thema „erleben“ wollen, durchführen.
Regional und Bio – mitten in Berlin
Unsere Tour führt uns dieses Mal mitten in die Hauptstadt – nach Berlin Kreuzberg. Unter dem Titel „Berlin Kreuzberg – Ein Hotspot für regionale und bäuerliche Erzeuger“ bieten wir einen appetitanregenden Rundgang an.
Alles dreht sich rund um das Thema nachhaltige Ernährung und alternative Esskultur.
Wir lernen Erzeuger und Landwirte auf einem Bio-Markt kennen, erhalten besondere Einblicke in die bekannte Markthalle IX, führen Interviews mit Produzenten vor Ort und sprechen mit den beiden Gründerinnen von Original Unverpackt, dem ersten Supermarkt in Berlin ohne Einwegverpackungen.
Ihr findet, das klingt spannend? Dann meldet euch an und kommt mit. Meine Kolleg/innen und ich freuen uns auf die gemeinsame Tour mit euch!
Die wichtigsten Daten in Kürze:
„Berlin Kreuzberg – Ein Hotspot für regionale und bäuerliche Erzeuger“
Wo: Berlin Kreuzberg (rund um die Markthalle IX).
Wann: Freitag, 24. April / 14 bis 18 Uhr
Teilnahmegebühr: 20 Euro
Anmeldung: www.wwf.de/erlebnistage.
Der genaue Treffpunkt wird den Teilnehmern der Tour ein paar Tage vorher per Mail mitgeteilt.
Die Tour ist auf 20 Personen begrenzt.
Kein Kommentar