Was hat Deutsch­land im Kli­ma­wan­del zu erwar­ten?


Klimaauswirkungen in Deutschland
Was hat Deutschland im Klimawandel zu erwarten?

Hoch­was­ser im Süden, Tor­na­do in Ham­burg, Traum­wet­ter in Ber­lin – was hat Deutsch­land im Kli­ma­wan­del zu erwar­ten? Hier ant­wor­ten die Top­wis­sen­schaft­ler.

Garan­tiert habt ihr die kras­sen Bil­der vom Hoch­was­ser in Bay­ern gese­hen. Und den Tor­na­do in Ham­burg. Sind das schon die Boten des Kli­ma­wan­dels? Kann sein. jeden­falls wer­den wir uns auch in Zukunft über das Wet­ter unter­hal­ten — und nicht nur, weil uns nichts bes­se­res ein­fällt.

Ihr wollt wis­sen, was die Top­kli­ma­ex­per­ten dazu­sa­gen? Ohne Pro­pa­gan­da und ohne Kli­ma­lü­gen­quatsch? Schaut es Euch an.

Wie wird das Deutsch­land­wet­ter? Wer­de selbst zum Exper­ten!

Der Film ist Teil unse­res MOOC – der Online-Vor­le­sung zum Kli­ma­wan­del. Top­wis­sen­schaft­ler machen Dich zum Experten.Dabei ist das Who is Who der deut­schen Kli­ma­wis­sen­schaf­ten. Zu den 19 Dozen­ten zäh­len Kory­phä­en wie Mojib Latif vom GEOMAR Helm­holtz-Zen­trum für Oze­an­for­schung Kiel, Jochem Marotz­ke vom Max-Planck-Insti­tut für Meteo­ro­lo­gie Ham­burg, Micha­el Schulz vom Zen­trum für Mari­ne Umwelt­wis­sen­schaf­ten, Uni­ver­si­tät Bre­men, Her­mann Lot­ze-Cam­pen vom Pots­dam-Insti­tut für Kli­ma­fol­gen­for­schung, und Ani­ta Engels, Spre­che­rin des Kli­ma­for­schungs-Exzel­lenz­clus­ters Cli­SAP an der Uni­ver­si­tät Ham­burg.

Neu­gie­rig?

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefal­len?

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 0 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 0

Sehr schön, das freut uns! Viel­leicht magst Du ja…

…die­sen Bei­trag jetzt tei­len:

Scha­de, dass Dir der Bei­trag nicht so gut gefal­len hat.

Dein Feed­back wäre sehr wert­voll für uns.

Wie könn­ten wir die­sen Bei­trag Dei­ner Mei­nung nach opti­mie­ren?

Vorheriger Beitrag EU-Kommission: Ohrfeige nach Zeitspiel um Europas Naturschutz
Nächster Beitrag Sechs Gründe, warum du dich für Klimaschutz interessieren solltest

Kein Kommentar

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.