Die schöns­ten Schil­der beim Kli­ma­st­reik


Demo-Schild Klimastreik © Sonja Ritter, WWF

Unse­re Bil­der­ga­le­rie der bes­ten Demo-Schil­der vom Kli­ma­st­reik

Seit fast einem Jahr strei­ken Kin­der und Jugend­li­che in ganz Deutsch­land als Kli­ma-Bewe­gung Fri­days For Future für ihre Zukunft und die Zukunft unse­res Pla­ne­ten. Sie haben es damit geschafft, die Kli­ma­kri­se ganz nach oben auf die poli­ti­sche Agen­da zu brin­gen. Am The­ma Kli­ma­schutz kommt heu­te nie­mand mehr vor­bei, auch wenn es aktu­ell bei der Umset­zung in wir­kungs­vol­le Kli­ma­schutz­po­li­tik bei der Bun­des­re­gie­rung noch schei­tert.

Fol­ge uns in Soci­al Media

Facebook
Twitter
Instagram
YouTube
RSS

Am 29.11. waren nun zum zwei­ten Mal Men­schen JEDEN Alters auf­ge­ru­fen, ihren All­tag zu unter­bre­chen und unter dem Mot­to Neu­start­Kli­ma in 519 Orten auf die Stra­ßen zu gehen. 630.000 Men­schen folg­ten die­sem Auf­ruf und zeig­ten, dass man auch bei so einem ers­ten und drin­gen­dem The­ma sei­nen Humor nicht ver­lie­ren muss.

Das seht Ihr hier in der Gale­rie:

Vorheriger Beitrag COP25 Madrid: Vorreiter gesucht
Nächster Beitrag Getrübte Freude: Das neue Klimaschutzgesetz

2 Kommentare

  1. Avatar
    Hartmut Hanke
    3. Dezember 2019
    Antworten

    Wirk­lich schön Bil­der !!!

  2. Avatar
    3. Dezember 2019
    Antworten

    Wir ste­hen voll­kom­men hin­ter euch. Macht wei­ter so! Und soll­te Arti­kel sind auch sehr hilf­reich.

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.