Uwe Johannsen

Über mich
Uwe Johannsen

Ich bin Geograf und arbeite seit 1995 für den Umweltschutz. Seit 2007 bin ich Referent für Meeresnaturschutz und Entwicklung beim WWF. Ich betreue WWF-Projekte in Afrika und auf Madagaskar. Dabei ist mir besonders wichtig, gemeinsam mit der lokalen Bevölkerung nachhaltige Lösungen für die Natur und zur Verbesserung der Lebensverhältnisse der Menschen zu finden. Privat bin ich leidenschaftlicher Alltagsradler und Segler. Auf meinen Reisen fotografiere ich gern. Ich habe eine jugendliche Tochter und einen erwachsenen Sohn.

Der Oze­an scheint end­los, aber in Wahr­heit ist er am Limit. Höchs­te Zeit dass der Schutz der Mee­re in Fahrt kommt. Jetzt gibt es die ers­te UN-Kon­fe­renz – end­lich.

Wirk­sa­mer Schutz geht nur gemein­sam mit den loka­len Fischern: Uwe Johann­sen über sei­ne Arbeit für eines der öko­lo­gisch wert­volls­ten Mee­res­ge­bie­te der Erde.