Markus Winkler

Über mich
Markus Winkler

Online Campaigner beim WWF. Aktuell arbeite ich an unseren #SaveSelous und #NatureAlert-Kampagnen.

Nachdem sie fast schon ausgestorben waren, leben inzwischen bis zu 30.000 Biber wieder in Deutschland. Der Großteil von ihnen lebt Region „Mittlere Elbe“.

Riesiger Erfolg für uns alle! Heute hat die EU-Kommission verkündet Europas Natur und bedrohte Tierarten bleiben weiterhin geschützt!

Unfassbar großartiger Erfolg: Heute hat unsere Petition #SaveSelous 100.000 Unterschriften erreicht. Das gab es noch nie. Doch wir wollen mehr!

Über 60.000 Unterstützer für den Naturschutz: Umweltministerin Hendricks war erfreut und wird sich gegen die gefährlichen Pläne der EU-Kommission einsetzen.

Die von der EU-Kommission beauftragte und zurückgehaltene Studie wurde geleakt. Das Ergebnis ist wenig überraschend: Europas Naturschutz funktioniert.

Wir berichten live von der Earth Hour, die heute weltweit statt findet. Um 20:30 Uhr setzen Millionen Menschen gemeinsam ein Zeichen für mehr Klimaschutz.

Beim #Essensretterbrunch kochten wir 1,5 Tonnen Lebensmittel, die sonst in der Tonne gelandet wären. Als Zeichen gegen die Lebensmittelverschwendung.

Am 28. März 2015 fand die Earth Hour statt. Weltweit schalteten Millionen Menschen um 20:30 Uhr das Licht aus, um ein Zeichen für mehr Klimaschutz zu setzen

Mit unserer Website iamnature.de erhaltet ihr die beste To-do-App, die ihr kennt. Denn sie tut euch etwas Gutes!